Gewerberechtlicher Geschäftsführer, Prokurist und technischer Leiter

Franz Lindenthaler ist seit Anfang 2018 gewerberechtlicher Geschäftsführer und Prokurist von Ziegler Stahlbau. Darüber hinaus ist er technischer Leiter des Unternehmens.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachschule für Metall in Hallein im Jahr 2008 trat er im Jahr 2009 als Werkstättenleiter in das Unternehmen ein. Nebenberuflich bildete er sich weiter fort und legte im Jahr 2016 erfolgreich seine Meisterprüfung im Handwerk Metalltechnik für Metall und Maschinenbau ab. Überdies besuchte er die Vertriebsakademie des Netzwerks Metall und absolvierte ein Seminar für Strategische Mitarbeiterführung.

Herr Lindenthaler ist in seiner Freizeit seit vielen Jahren musikalisch aktiv sowie leidenschaftlicher Bergsteiger und Kletterer. Diese Leidenschaft beschränkt sich nicht auf persönliche Erlebnisse am Berg, er bringt sich auch ehrenamtlich in die Bergrettung Golling ein.